WIS

Aus W124-Archiv
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Werkstattinformationssystem kurz auch WIS genannt kann man in 2 Versionen erhalten. Einmal Online als Vollversion unter derselben Adresse bei der man auch das EPC bekommt zum Jahrespreis von ca. 1200.- Euro oder man ordert die Typenbezogene CD / DVD im Mercedes Classic Center ( https://ssl.kundenserver.de/s97965905.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1549bdf2328a866/shopdata/0105_Literatur+-+Poster-+CD+=26amp=3Bslash=3B+DVD/0060_Technische+Literatur+f=FCr+Klassiker=3Cbr=3ETechnical+literature+for+classic+cars/0010_Werkstatthandb=FCcher=3Cbr=3EService+manuals/product_overview.shopscript ) die rein nur den Typ w124 200D - 500E behandelt unter der Bestellnummer 6516560300 zum selbstbewussten Preis von 119.90 Euro. Der Teilonkel vor Ort kann diese auch bestellen, wenn er weiß, dass er unter http://www.techinfo-shop.de/ suchen muss. Da soll es dem Vernehmen nach immer wieder zu Irritationen kommen :-) Der Preis dürfte allerdings derselbe oder etwas höher sein.

Für den "Ab und Zu Schrauber" ist es vielleicht etwas übertrieben, aber für jemanden, der oft am Fahrzeug arbeitet eine unverzichtbare Hilfe. Allerdings sein auch gesagt, dass mit Stromlaufplänen äusserst sparsam umgegangen wurde. Es finden sich darauf nur sehr wenige Pläne und die sind für kleine Teilbereiche des Fahrzeuges angelegt.

Fred