Einspritzdüsen und Druckventilhalter verschließen

Aus W124-Archiv
Version vom 27. Mai 2008, 12:48 Uhr von Christian Martens (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Folgender Tip wurde von Eberhard G am 26.05.2008 veröffentlicht. [http://forum.mb124.de/read.php?1,479982,479982#msg-479982 Link zum Forum] ---- Hallo, um Druckventi...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folgender Tip wurde von Eberhard G am 26.05.2008 veröffentlicht. Link zum Forum


Hallo,

um Druckventilhalter und Einspritzdüsen bei nicht montierter Druckleitung zu verschließen, hat man nicht in jedem Fall die dafür vorgesehenen Verschlusskappen von Bosch zur Verfügung. Ersatzweise eignen sich auch die Schraubverschlüsse handelsüblicher kleiner Magenbitter Fläschchen. Das Gewinde passt, man kann die Teile bequem aufschrauben und anschließend sorglos im Motorraum Schmutz verteilen.

Datei:Http://mb124.de/gallery/d/65156-1/2008 0523W124Zylinderkopfdich0135.JPG

Datei:Http://mb124.de/gallery/d/65153-1/2008 0523W124Zylinderkopfdich0115.JPG

Das leuchtende Grün bringt Farbe in die Arbeitswelt und hilft beim Wiederfinden der Einspritzanlage nach einsetzender Wirkung der für einen Sechszylinder notwendigen Anzahl Fläschchen. Die ersten zwei Zylinder schmecken grässlich, danach kommt man auf den Geschmack.

Falls jemand Beschaffungsprobleme haben sollte, darf er sich vertrauensvoll an mch wenden. Stückpreis pro Verschlusskappe: 25 Cent. Bei größeren Bestellmengen kann es zu Lieferverzögerungen und Rechtschreibfehlern in der Auftragsbestätigung kommen.

Warnhinweis: keinesfalls im Eifer der Arbeit die Fläschchen im ersten Bild austrinken. Die schmecken anders.

Viele Grüße, Eberhard G