W124-199898

Aus W124-Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zum abschrecken.... Rostbilder T-Seitenscheibe

Geschrieben von Bernd250TD am 22. Oktober 2004 22:02:44:

Hallo,

habe heute begonnen, die Seitenscheiben zu entrosten / abzudichten. War ein ziemliches gemurkse, die Scheibe rauszubekommen .... und dann das !! (Fotos unten) Ist in meinen Augen eine MB Fehlkonstruktion.

Jetzt ein paar Fragen dazu: 1. Ist das Abdichtzeugs serienmäßig drin oder wurden die schon mal abgedichtet ? 2. Wenn ich sehe, wie die Dichtungswürste da in dem 2 Bild so locker drin liegen, dann haben die wohl nichts gebracht. 3.Das Mercedes-Dichtzeugs habe ich hier liegen. Mir scheint es aber fast besser zu versuchen, die Dichtung an die Karosserie zu kleben, z.B. mit Kleber für die Windschutzscheibe. 4. Hat jemand seine Abdichtaktion schon mal überprüft ? Wer sagt denn, daß es nach dem neumachen dicht ist ? 5. Neue Dichtungen verwenden ? Oder bringt das nichts ? 6. Sonst noch Tips ? Danke !

Grüße Bernd, 250TD, BJ 92

Scheibe1.jpg

Scheibe2.jpg

Scheibe3.jpg